Evening mood in the ski resort Obertauern in Salzburg, Austria

Skiing holidays in Obertauern

- the special winter experience

NON – BINDING INQUIRY
Active winter holiday in Obertauern

In Obertauern – your resort “right at the top” – there are activities for every type of holiday.

First and foremost, Obertauern has the right skiing piste for every level and best conditions to perfect your moves. Guesthouse Gloria in Obertauern is located directly on the slopes and next to the modern lifts. Enjoy a sporting day of skiing in Obertauern!

Tobogganing
Sledging in Obertauern

An exciting toboggan run is fun for the whole family. Hike to the Gnadenalm pasture first or experience the highlight of a snowmobile ride to the Südwienerhütte hut. After a leisurely stop and fortifying snack, you get your tobogganing gear from one of the huts and you are all set for a fun and thrilling ride into the valley all the way down.

Cross-country skiing
Cross-country skiing in Obertauern and surroundings

For all cross-country friends and lovers of Nordic skiing there are many different trails in and around Obertauern. From the sun-kissed Hundsfeld Trail (6 km) to the 23 km-long trail in the Twenger Au, there is certainly the suitable cross-country ski or skating track for all fitness and ability levels.

Winter hiking
Winter hiking in snowy Obertauern

When the snow glistens in the sunlight and the ice crystals crunch under your shoes, then it is time for a romantic winter walk through snowy Obertauern and its wintry surroundings. All those game for higher altitudes can also go hiking with snowshoes. We are happy to advise you on which tour is best suited for you.

Sleigh rides
Sleigh rides in Obertauern

Warmly wrapped in thick blankets, snuggled up with your loved ones, it's off on a fantastic sleigh ride through the snowy landscape around Obertauern.
We have tips for the most beautiful rides and can help you with your reservation.

 

Other activities in & around Obertauern
Ice skating in Obertauern

For more information about leisure activities in and around Obertauern, please contact the tourist office at Obertauern.

Interactive map


Click on the image to access the interactive map of Obertauern. Guesthouse Gloria is highlighted with a flashing red circle. Embark on a virtual journey through your future holiday destination and discover Obertauern on the ground and from the air.

 

Winter season 2015/16

*** Lift information***

Dear guests, at the moment, all slopes for skiing and cross-country skiing are open and in perfect condition. Enjoy the snow!

Abendstimmung im Wintersportort Obertauern im Salzburger Land, Österreich

Skiurlaub in Obertauern

- das besondere Wintererlebnis

UNVERBINDLICHE ANFRAGE
Aktiver Winterurlaub in Obertauern

In Obertauern - Ihrem Urlaubsort ganz weit oben - finden Sie für jeden Urlaubstyp die richtige Freizeitbeschäftigung.

Allen voran ist in Obertauern für jede Könnerstufe die passende Skipiste präpariert und lädt mit besten Bedingungen dazu ein, dass Sie Ihre Schwünge in den Schnee ziehen. Ihre Urlaubspension Gloria in Obertauern liegt direkt an der Piste und den modernen Liftanlagen. Genießen Sie einen sportlichen Skitag in Obertauern!

Rodeln
Rodelspaß in Obertauern

Eine lustige Rodelpartie bietet Spaß für die gesamte Familie. Wandern Sie zuerst zur Gnadenalm oder erleben Sie als Highlight die Motorschlittenfahrt zur Südwienerhütte. Nach einer gemütlichen Einkehr und Stärkung erhalten Sie direkt bei einer der Hütten die Rodelausrüstung und schon steht einer lustigen und rasanten Fahrt ins Tal nichts mehr im Weg.

Langlaufen
Langlaufen in Obertauern und Umgebung

Für alle Langlauf-Freunde und Genießer des nordischen Skisports bieten sich in und um Obertauern verschiedene Möglichkeiten. Von der sonnengeküssten Hundsfeldloipe (6 km) bis zur 23 km langen Loipe in der Twenger Au ist sicher für jede Konditions- und Könnerstufe die passende Langlaufloipe oder Skatingspur dabei.

Winterwandern
Winterwandern im verschneiten Obertauern

Wenn die Schneedecke im Sonnenlicht glitzert und die Eiskristalle unter den Schuhen knirschen, dann ist es Zeit für eine romantische Winterwanderung durch das tief verschneite Obertauern und seine winterliche Umgebung.
Wer in höhere Lagen will, kann auch mit Schneeschuhen wandern. Wir beraten Sie gerne, welche Tour für Sie am besten geeignet ist.

Pferdeschlittenfahrten
Pferdeschlittenfahrten in Obertauern

Warm eingewickelt in dicke Decken, zusammengekuschelt mit seinen Liebsten, geht es ab zu einer traumhaften Pferdeschlittenfahrt durch die tiefverschneite Landschaft rund um Obertauern.
Wir haben Tipps für die schönsten Fahrten und helfen gerne bei der Reservierung.

Weitere Freizeitaktivitäten in & um Obertauern
Eislaufen in Obertauern

Weitere Informationen zur Freizeitgestaltung in und um Obertauern erhalten Sie beim Tourismusverband Obertauern.

Interaktiver Ortsplan


Klicken Sie auf das Bild, um zum interaktiven Ortsplan von Obertauern zu gelangen. Die Pension Gloria ist mit einem blinkenden roten Kreis markiert. Begeben Sie sich auf eine virtuelle Reise durch Ihren künftigen Urlaubsort und entdecken Sie Obertauern am Boden und aus der Luft.

 

Aktuelles

*** Liftbetrieb ***

Der Liftbetrieb in Obertauern startet voraussichtlich am 22.11.2017.

 *** Sommerpause ***

Unser Betrieb ist ab 23.04.2017 geschlossen. Wir danken Ihnen für eine ereignisreiche, lustige Wintersaison 2016/2017 und freuen uns, Sie im November wieder bei uns begrüßen zu dürfen.